Der Wetterzentrale Wetterbericht ausgegeben am 27. Mai 2015, 6:43 MESZ
Lage:
Zwischen hohem Druck über dem östlichen Nordatlantik und Tiefs über Nordeuropa gelangt weiterhin recht kühle und wolkenreiche Luft zu uns.



Vorhersage für Deutschland:
Heute wechselnd bis stark bewölkt und nur noch vereinzelt Schauer. Im Südwesten nachmittags vermehrt Aufheiterungen. Höchsttemperaturen zwischen 14 Grad im Nordosten und bis 20 Grad am Oberrhein. Schwacher Nordwestwind. In der kommenden Nacht zurückgehende Bewölkung und trocken. Nur an der Nordsee wolkiger, aber erst gegen Morgen etwas Regen. Tiefstwerte zwischen 11 Grad im Nordwesten und bis 4 Grad im Südosten.
Morgen im Norden und Nordwesten bereits am Vormittag wolkig mit einzelnen Schauern. Im Südosten recht freundlich und trocken. Erst am Abend dort einige Schauer. Höchstwerte zwischen 16 Grad im Nordwesten und 23 Grad am Oberrhein.

Tendenz für die Folgetage:
Am Freitag wechselnd wolkig mit einzelnen Schauern, im Süden auch Gewitter bei wenig geänderten Temperaturen.
Am Samstag bleibt es wechselhaft aber der Sonntag wird freundlicher und wärmer.
Am Montag wieder wechselhaft und von Westen her kühler.



Wetterzentrale | Top Karten