Deutschlandvorhersage heute

04-09-2016 00:40

In der Früh im Nordwesten schauerartiger Regen, vereinzelt Gewitter. Tagsüber vielerorts Schauer und Gewitter, dabei teils stürmische Böen , im Bergland Sturmböen.

Heute Nacht und in der Früh fällt im Norden und Westen schauerartiger Regen, dabei sind vor allem in der Früh vereinzelt auch Gewitter möglich. Im Süden und Osten bleibt es bei aufgelockerter Bewölkung noch trocken. Die Frühwerte liegen zwischen 17 bis 9 Grad. Tagsüber weiten sich die schauerartigen Regenfälle südostwärts aus und erreichen am Abend auch die Alpen. Dabei kann es auch einzelne kräftige Gewitter mit kleinkörnigem Hagel und stürmischen Böen, vereinzelt auch mit Sturmböen geben. Im Norden und Westen, nachmittags auch in den mittleren Landesteilen, lassen die Niederschläge rasch wieder nach und die Wolken lockern auf, es gibt aber noch einzelne Schauer und Gewitter. Die Höchsttemperatur liegt zwischen 18 und 24 Grad, im Süden und Südosten werden mit etwas Sonne stellenweise noch mal bis 27 Grad erreicht. Auch außerhalb der Gewitter weht lebhafter Südwest-, später Westwind mit starken Böen vor allem im Westen und Süden, auf den Bergen kann es Sturm- und auf exponierten Gipfeln auch schwere Sturmböen geben.In der Nacht zum Montag fällt südlich der Donau vielerorts Regen, an den Alpen auch länger anhaltend und ergiebig. Sonst gibt es noch einzelne Schauer oder kurze Gewitter, die meisten im Nordwesten und in der Mitte. Die Tiefstwerte liegen zwischen 15 und 9 Grad, an den Küsten bleibt es etwas milder. Der Wind nimmt etwas ab.