Deutschlandvorhersage heute

31-08-2016 22:40

Im Süden einzelne Schauer und Gewitter, im Norden wolkig, vereinzelt Schauer, sonst sonnig.

In der Nacht zum Donnerstag kann es an den Alpen und im südlichen Alpenvorland einzelne Schauer und Gewitter geben. Im Nordwesten werden die Wolken ebenfalls dichter und an der Küste sind einzelne Schauer möglich. Sonst bleibt der Himmel gering bewölkt oder klar und örtlich bildet sich Nebel. Die Tiefstwerte liegen zwischen 16 Grad im Markgräflerland und 9 Grad in der Oberpfalz. Am Donnerstag ziehen über den Norden und Nordwesten etwas dichtere Wolkenfelder hinweg, die vereinzelt Schauer mitbringen. Zwischenzeitlich zeigt sich aber auch dort die Sonne. Nach Süden und Osten zu überwiegt Sonnenschein, lediglich an den Alpen und im angrenzenden Alpenvorland sind die Wolken zahlreicher. Dort können aus der Nacht heraus noch einzelne Schauer unterwegs sein, sonst bilden sich im Tagesverlauf örtlich neue Schauer und Gewitter. Die Temperatur steigt im Norden und Nordwesten auf 20 bis 25 Grad, sonst auf 24 bis 29 Grad mit den höchsten Werten am Oberrhein. Meist weht ein schwacher, an der Küste auch mäßiger Wind aus überwiegend westlicher Richtung.In der Nacht zum Freitag klingen die Schauer und Gewitter an den Alpen ab. Ansonsten ziehen über die Nordhälfte zeitweise lockere Wolkenfelder, aus denen jedoch kein Regen fällt. In den übrigen Regionen bleibt es gering bewölkt und trocken. Örtlich bilden sich Nebelfelder. Die Temperatur sinkt auf 15 bis 9 Grad ab.