Deutschlandvorhersage heute

22-08-2016 22:40

Nachts im Norden und Osten leichter Regen, am Dienstag vor allem in der Südwesthälfte sonnig.

In der Nacht zum Dienstag fällt im Norden örtlich noch etwas Regen. In der Südhälfte ist es locker bewölkt, teils auch klar und weitgehend trocken. Die Tiefstwerte liegen zwischen 18 Grad an den Küsten und 10 Grad im Süden, in einigen Tälern der süddeutschen Mittelgebirge kann es noch kälter werden.Am Dienstag ziehen vor allem über dem Norden und Nordosten noch längere Zeit dichtere Wolkenfelder durch, Regen fällt aber kaum noch. Sonst nehmen die Sonnenanteile im Tagesverlauf überall stetig zu. Im Südwesten und Westen scheint die Sonne fast den ganzen Tag. Die Temperatur steigt auf 22 bis 28, im Südwesten bis 30 Grad. Der Wind weht nur schwach, an der Küste mäßig aus unterschiedlichen Richtungen.In der Nacht zum Mittwoch wird es vielerorts klar. Lediglich im Norden und Nordosten ziehen zeitweise noch ein paar Wolkenfelder durch. Es bleibt aber trocken. Im Nordosten kann sich örtlich Nebel bilden. Die Minima bewegen sich zwischen 18 und 10 Grad.