Der Wetterzentrale Wetterbericht ausgegeben am 10. August 2016, 6:33 MESZ

10-08-2016 04:36
Lage:
Das Skandinavientief lenkt kühle Meeresluft zu uns. Zum Wochenende wird es vor allem im Süden unter zunehmendem Hochdruckeinfluss freundlicher und wärmer.



Vorhersage für Deutschland:
Heute im ganzen Land wechselnd wolkig mit im Tagesverlauf auflebender Schauertätigkeit. Vereinzelt auch kurze Gewitter. Höchsttemperaturen 16 bis 21 Grad. Schwacher, im Norden mäßiger Nordwest- bis Westwind. In der kommenden Nacht zurückgehende Bewölkung und abgesehen von einzelnen Schauern am Alpenrand und an den Küsten trocken. Tiefstwerte 11 bis 5 Grad.
Morgen anfangs wolkig mit Aufheiterungen und meist trocken. Nachmittags westlich des Rheins und im Nordwesten aufkommender Regen. Höchstwerte 15 bis 21 Grad.

Tendenz für die Folgetage:
Am Freitag wechselnd wolkig mit einzelnen Schauerm, aber mit 19 bis 24 Grad etwas wärmer als an den Vortagen.
Am Samstag und Sonntag im Süden recht freundlich und sommerlich warm. In der Mitte und im Norden wolkiger und kühler, aber kaum Schauer.
Nächste Woche wird es auch im Norden sonniger.