Wetterlage

15-07-2016 21:40

Letzte Aktualisierung: 15.07.2016, 22.59 Uhr

Von Frankreich her weitet sich ein Hochkeil nach Süddeutschland aus, während die Nordhälfte im Laufe des Samstags vom Frontensystem eines Tiefs südöstlich von Island überquert wird. Heute Nacht und in der Früh fällt am ostbayerischen Alpenrand noch gebietsweise Regen, sonst lockern die Wolken auf, im Westen und in der Mitte klart der Himmel gebietsweise auch auf.Zwar weht an der Ostseeküste noch lebhafter Nordwestwind, warnrelevante Böen sollten aber keine mehr auftreten.Auch am Samstag sind voraussichtlich keine warnrelevanten Wettergefahren zu erwarten.Der Wind frischt zwar tagsüber wieder auf, erreicht dann aber sehr wahrscheinlich keine Warnschwellen mehr.In der Nacht zum Sonntag weiten sich die Regenfälle allmählich weiter südostwärts aus und können gebietsweise schauerartig verstärkt sein. Warnschwellen für Stark- oder Dauerregen werden aber keine erreicht.