Deutschlandvorhersage heute

08-07-2016 17:40

In der Nacht zum Samstag im Nordosten und in der Mitte ostwärts abziehende Gewitter. An der Küste und auf einigen Bergen Wind- oder Sturmböen. Am Samstag warnfreies Wetter.

In der Nacht zum Samstag gibt es anfangs im Norden und Osten bei dichter Bewölkung noch teils gewittrige und schauerartige Regenfälle, die aber allmählich nachlassen bzw. ostwärts abziehen. An der Ostsee kann es noch bis in die Frühstunden einzelne Schauer geben. Auch im Südosten fällt in der zweiten Nachthälfte etwas Regen. Sonst bleibt es überwiegend trocken und es lockert gebietsweise auf, vor allem im Westen, Nordosten und am Alpenrand halten sich jedoch dichtere Wolken. Die Luft kühlt auf 17 bis 12 Grad ab. An der Küste und im Bergland sind starke bis stürmische Böen möglich.