Deutschlandvorhersage heute

08-07-2016 12:40

Am Nachmittag und Abend zunächst im Norden, später im Osten einzelne Gewitter möglich. In der Nacht nachlassend. An der Nordsee windig.

Heute Nachmittag und am Abend ist es im Norden und in der Mitte wechselnd, teils auch stark bewölkt und gebietsweise fällt schauerartiger Regen. Dabei sind auch einzelne Gewitter möglich. Etwa südlich des Mains und der Pfalz scheint häufig die Sonne und es bleibt überwiegend trocken. Die Höchsttemperatur liegt nördlich einer Linie Eifel-Berlin zwischen 19 und 25 Grad, weiter südlich bei 25 bis 29 Grad, am Oberrhein bei rund 30 Grad. Es weht schwacher bis mäßiger Wind um West, in Schauernähe sind starke, bei Gewittern auch stürmische Böen möglich. Auf dem Brocken treten Sturmböen auf. In der Nacht zum Samstag ziehen die gewittrigen Regenfälle aus dem Osten allmählich ab, an der Ostsee kann es aber noch bis in die Frühstunden einzelne Schauer geben. Auch im Südosten fällt noch etwas Regen. Sonst bleibt es überwiegend trocken und es lockert gebietsweise auf, vor allem im Westen, Nordosten und am Alpenrand halten sich aber dichtere Wolken. Die Luft kühlt auf 17 bis 12 Grad ab. An der Küste und im Bergland sind starke bis stürmische Böen, auf den Alpengipfeln auch Sturmböen möglich.