Deutschlandvorhersage heute

28-06-2016 03:40

Nach Auflösung örtlichen Nebels wechselnd bewölkt und vor allem in der Mitte einzelne Gewitter möglich. Im Süden sonniger.

Heute früh kommt es vor allem im Norden und in der Mitte zu einzelnen Schauern, ansonsten ist es meist bewölkt, aber trocken. Am Vormittag ziehen die Schauer im Norden ostwärts ab, zwischen den nördlichen Mittelgebirgen und der Donau kann es im Tagesverlauf weiterhin örtlich Schauer geben. Vereinzelt kann auch ein Gewitter dabei sein. Dazwischen zeigt sich auch mal etwas die Sonne. Mehr Sonne gibt es im Norden und ganz im Süden, dort bleibt es auch meist trocken. Der Wind weht abseits von Gewittern schwach aus West bis Südwest und frischt in Gewitternähe vorübergehend böig auf. Die Höchstwerte liegen je nach Sonnenschein bei 19 bis 24, im Südwesten und südlich der Donau werden 24 bis 26 Grad erreicht. In der Nacht zum Mittwoch ziehen von Westen über die Mitte und den Norden wiederholt dichte Wolkenfelder mit Schauern und einzelnen Gewittern vorüber. Südlich der Donau bleibt es gering bewölkt und trocken. Die Temperatur sinkt auf 16 bis 11 Grad. Der Süd- bis Südwestwind weht schwach, im Nordwesten zeitweise mäßig und entlang der Nordseeküste auch stark böig.