Deutschlandvorhersage heute

17-01-2019 23:10

Nachts vor allem im Bergland und an den Alpen noch etwas Neuschnee, verbreitet Frost und Glätte. Ab Freitag ruhiges und recht kaltes Winterwetter.

Heute Nacht und in der Früh noch einzelne Schauer, meist bis in tiefe Lagen als Schnee oder Graupel. Von Westen und Nordwesten nachlassende Schauerneigung und Aufklaren. An den Alpen längere Zeit Schneefall, dort um 10 cm Neuschnee. Frühwerte zwischen 0 und -5 Grad, an der Nordsee frostfrei, Glättegefahr! Allmählich abflauender Wind. Tagsüber anfangs im Süden und Osten noch stark bewölkt, im Umfeld von Erzgebirge, Bayerischem Wald und Alpen noch letzte Schneeschauer. Später dort wie bereits zuvor in den anderen Gebieten häufiger Auflockerungen. In weiten Teilen des Landes meist trocken, nur an Nord- und Ostseeküste noch einzelne leichte Schauer, teils Schnee, teils Regen. Tagesmaxima zwischen 1 und 5 Grad, mit den höchsten Werten entlang des Rheins. Im höheren Bergland leichter Dauerfrost. Schwacher bis mäßiger Wind aus meist westlichen Richtungen.In der Nacht zum Samstag teils wolkig, teils klar und abgesehen von geringer Schauerneigung an den Küsten trocken. Tiefstwerte im Norden zwischen 0 und -5 Grad, in der Mitte und im Süden bei -4 bis -9 Grad verbreitet mäßiger Frost. In den Mittelgebirgs- und Alpentälern bei Aufklaren über Schnee bis -15 Grad.