Der Wetterzentrale Wetterbericht ausgegeben am 10. Dezember 2018, 7:02 MEZ

10-12-2018 06:06
Lage:
An der Ostflanke eines Hochs über Westeuropa gelangt kältere Meeresluft nach Deutschland. Sie gelangt in den nächsten Tagen unter den Einfluss des nach Nordeuropa ziehenden Hochs.



Vorhersage für Deutschland:
Heute wechselnd bis stark bewölkt und vor allem in der Südosthälfte Schauer, die oberhalb 500 m in Schnee übergehen. Im Nordwesten kaum Schauer. Höchsttemperaturen zischen 3 Grad im Südosten und bis 8 Grad am Niederrhein. Frischer und in Böen starker und im Norden auch noch stürmischer Nordwestwind. In der kommenden Nacht weiterhin stark bewölkt mit schauerartigem Niederschlag, der teils bis in tiefe Lagen als Schnee fällt. Tiefstwerte zwischen +5 Grad an der Nordsee und bis -3 Grad in Südbayern.
Morgen wechselnd wolkig und noch etwas Regen oder Schnee. Schneefallgrenze um 300 m. Höchstwerte 1 bis 7 Grad. Im Osten noch recht windig.

Tendenz für die Folgetage:
Am Mittwoch wolkig, aber nur örtlich leichter Schnee oder Schneeregen. Kalt bei maximal 0 bis 5 Grad.
Am Donnerstag wolkig mit Aufheiterungen und meist trocken. -1 bis +4 Grad.
Am Freitag im Südwesten etwas Schnee oder teils gefrierender Regen. Ansonsten wolkig und trocken.
Am Wochenende leicht wechselhaft und vor allem am Sonntag milder.