Der Wetterzentrale Wetterbericht ausgegeben am 20. November 2018, 6:53 MEZ

20-11-2018 05:56
Lage:
An der Südflanke eines kräftigen Hochs über Nordeuropa gelangt zunächst noch recht kalte, ab dem Wochenende dann zusammen mit zunehmender Tiefdruckaktivität über Westeuropa etwas mildere Luft zu uns. Dabei wird es etwas unbeständiger.



Vorhersage für Deutschland:
Heute in der Mitte und im Norden stark bew&oumL;lkt bis bedeckt und gebietsweise etwas Niederschlag, teils auch im Tiefland als Schnee. Im Süden anfangs wolkig, zum Nachmittag aufheiternd. Höchsttemperaturen 2 bis 7 Grad. Im Süden schwacher bis mäßiger, im Norden mäßiger bis frischer und in Böen starker Ostwind. In der kommenden Nacht wolkig bis start bewölkt und trocken. Im Süden teils neblig. Tiefstwerte +3 bis -3 Grad.
Morgen wolkig bis stark bewölkt aber nur im Osten geringer Regen. Höchstwerte zwischen 2 Grad im Osten und bis 8 Grad am Oberrhein.

Tendenz für die Folgetage:
Am Donnerstag im äußersten Nordosten und im Südwesten teils aufgeheitert. Im Süden in den Niederungen teils neblig. In den anderen Gebieten stark bewölkt aber nur örtlich Sprühregen. 3 bis 10 Grad.
Am Freitag im Süden teils ganztägig neblig trüb. Ansonsten wechselnd bis stark bewölkt und vor allem in der Mitte und im Osten geringer Regen.
Am Wochenende wechselhafter mit Niederschlägen, im Bergland als Schnee.