Der Wetterzentrale Wetterbericht ausgegeben am 16. November 2018, 7:29 MEZ

16-11-2018 06:32
Lage:
Das kräftige Hoch über Mittel- und Osteuropa verlagert seinen Schwerpunkt nach Skandinavien. An seiner Südflanke gelangt zunehmend kältere Festlandsluft zu uns. Nächste Woche wird es durch Höhentiefs leicht unbeständig.



Vorhersage für Deutschland:
Heute im Südwesten teils dauerhaft neblig, von Nordosten her aber zum Nachmittag aufheiternd. Im übrigen Land sonnig und trocken. Höchsttemperaturen 6 bis 11 Grad. Bei Dauernebel um 5 Grad. Etwas auffrischender Ostwind. In der kommenden Nacht südlich der Donau teils Hochnebel. Ansonsten klar und trocken. Tiefstwerte +3 bis -2 Grad.
Morgen anfangs sonnig und trocken. Nachmittags im Osten einige Wolken, es bleibt aber ebenfalls trocken. Höchstwerte 6 bis 11 Grad.

Tendenz für die Folgetage:
Am Sonntag in der Nordosthälfte stark bewölkt, aber nur örtlich geringer Niederschlag. In Sachsen teils als Schnee. Im Südwesten sonnig und trocken. 4 bis 9 Grad.
Am Montag und Dienstag auch im Süden und Westen wolkiger mit einzelnen Schauern, auch im Tiefland teils als Schnee. Kälter.
Zur Wochenmitte zunehmende Niederschlagsaktivität. Es bleibt kalt.