Deutschlandvorhersage heute

14-06-2016 00:40

Bei wechselnder bis starker Bewölkung gebietsweise schauerartiger, z.T. gewittriger Regen.

Heute Nacht gibt es noch weitere Schauer und auch Gewitter, dabei ist lokal eng begrenzt Starkregen möglich. Insgesamt nimmt die Neigung zu Schauern und Gewittern aber ab und gebietsweise bleibt es auch mal längere Zeit aufgelockert bewölkt und trocken. Die Luft kühlt sich auf 14 bis 8 Grad ab. Am Dienstag lebt die Schauer- und Gewittertätigkeit im Tagesverlauf wieder auf, vor allem im Norden und später auch im Westen. Lokal eng begrenzt kann es auch wieder Unwetter durch Starkregen geben. Zwischendurch zeigt sich auch mal die Sonne, am ehesten im Osten und Südosten. Die Temperatur steigt, je nach Sonne, auf Maxima zwischen 17 und 23 Grad. Der schwache bis mäßige Wind weht überwiegend aus Südwest, im Nordosten aus Südost. In der Nacht zu Mittwoch regnet es im Südosten zeitweise schauerartig verstärkt. Ansonsten gibt es noch einzelne Schauer und Gewitter mit insgesamt abnehmender Tendenz. Zeitweise lockern die Wolken auf, dann kann sich Nebel bilden. Dabei sind Tiefsttemperaturen zwischen 14 Grad im Osten und Nordosten und 8 Grad am Alpenrand sowie in einigen Mittelgebirgstälern zu erwarten.