Der Wetterzentrale Wetterbericht ausgegeben am 18. Oktober 2018, 6:42 MESZ

18-10-2018 04:46
Lage:
Auch in den nächsten Tagen bestimmt das umfangreiche Hochdruckgebiet über Kontinentaleuropa unser Wetter mit rechr warmer Luft.



Vorhersage für Deutschland:
Heute teils heiter, teils wolkig durch teils hohe Wolken. Im Norden teils stärker bewölkt, aber meist trocken. Höchsttemperaturen zwischen 16 Grad im Norden und bis 23 Grad im Süden. Schwacher Nordwind. In der kommenden Nacht gering bewölkt, in der Mitte auch wolkig aber allgemein trocken. Tiefstwerte 11 bis 4 Grad.
Morgen im Süden sonnig und trocken. In der Mitte und im Norden wolkig aber kaum Niederschlag. Höchstwerte zwischen 15 Grad im Norden und 22 Grad am Oberrhein.

Tendenz für die Folgetage:
Am Samstag in der Südhälfte freundlich und trocken. Im Norden wolkig aber nur an der Ostsee geringe Schauerneigung. 15 bis 22 Grad.
Am Sonntag auch im Norden sonnig und trocken. 16 bis 21 Grad.
Am Montag in der Mitte und im Norden wechselnd bis stark bewölkt und etwas Regen. Im Süden nochmals freundlich und mit bis 20 Grad sehr mild.
Am Dienstag und Mittwoch auch im Süden wechselhaft mit Regen und Schauern. Dazu windiger und kühl.