Deutschlandvorhersage heute

11-10-2018 06:40

Auf den Alpengipfeln Sturmböen, in Tälern und im Alpenvorland sowie im Erzgebirge Windböen. Bis zum Vormittag und kommende Nacht örtlich Nebel.

Heute im Westen und Südwesten, später auch im Süden, vorübergehend dichtere Wolkenfelder, aber weitestgehend trocken. Davon abgesehen nach Auflösung örtlicher Nebelfelder viel Sonnenschein, vielfach von früh bis spät. Höchstwerte 19 bis 25 Grad, mit Föhnunterstützung an den Alpen sowie in der Lausitz zum Teil bis 27 Grad. Schwacher bis mäßiger Süd- bis Südostwind, auf der freien See und den Berggipfeln starke Böen. Auch im Erzgebirge und im sächsischen Elbtal stark böiger Wind. An den Alpen Föhnböen, auf den Alpengipfeln Sturmböen, im Tagesverlauf aber nachlassend.In der Nacht zum Freitag gebietsweise Wolkenfelder, vor allem im Westen und Süden. Dabei aber kaum Niederschlag. Im Osten weitgehend klar. Vereinzelt dichter Nebel. Tiefstwerte von 16 Grad am Niederrhein bis 6 Grad südlich der Donau.