Der Wetterzentrale Wetterbericht ausgegeben am 11. Oktober 2018, 6:46 MESZ

11-10-2018 04:50
Lage:
Das Hoch über Osteuropa bleibt auch in den nächsten Tagen wetterbestimmend. Atlantische Tiefs beeinflussen den Westen nur in abgeschwächter Form.



Vorhersage für Deutschland:
Heute im Südwesten einige hohe Wolkenfelder, es bleibt aber trocken. Ansonsten nach Auflösung örtlichen Nebels sonnig und trocken. Höchsttemperaturen 19 bis 25 Grad. Schwacher, im Osten auch mäßiger Südostwind. In der kommenden Nacht teils wolkig aber nur örtlich geringer Regen. Tiefstwerte 15 bis 9 Grad.
Morgen überwiegend sonnig und trocken. Im Westen einige hohe Wolken. Höchstwerte 20 bis 26 Grad.

Tendenz für die Folgetage:
Am Samstag und Sonntag weiterhin sonnig, trocken und tagsüber warm. Westlich des Rheins einige Wolkenfelder, aber kaum Niederschlag.
Zu Wochenbeginn bleibt es im Osten und Süden sonnig und warm. Im Westen und Norden zeitweise wolkiger und etwas Regen oder einzelne Schauer.