Der Wetterzentrale Wetterbericht ausgegeben am 4. Oktober 2018, 7:10 MESZ

04-10-2018 05:13
Lage:
EIn Hoch zieht von Frankreich ostwärts und bringt freundlicheres Wetter.



Vorhersage für Deutschland:
Heute etwa nördlich des Mains wolkig bis stark bewölkt aber nur örtlich etwas Regen. Im Süden nach Auflösung örtlichen Nebels heiter und trocken. Höchsttemperaturen zwischen 15 Grad im Nordosten und 21 Grad am Oberrhein. Im Süden schwachwindig, im Norden schwacher bis mäßiger Südwestwind. In der kommenden Nacht im Norden wolkig, aber trocken. Im Süden gering bewölkt oder klar und in den Flusstälern teilweise neblig. Tiefstwerte 10 bis 4 Grad.
Morgen nach örtlichem Nebel allgemein sonnig und trocken. Höchstwerte 19 bis 24 Grad.

Tendenz für die Folgetage:
Am Samstag ebenfalls sonnig und trocken. Mit 21 bis 26 Grad sehr warm.
Am Sonntag im Norden wolkiger und kühler mit Schauern. Im Süden bleibt es meist trocken und warm.
Am Montag im Norden und Osten wolkig, aber kaum Schauer. Im Westen und Süden heiter und trocken.
Am Dienstag und Mittwoch vielfach heiter und trocken. In den Niederungen des Südens teils zäher Nebel. Tagsüber warm.