Der Wetterzentrale Wetterbericht ausgegeben am 26. September 2018, 6:46 MESZ

26-09-2018 04:49
Lage:
Ein Hoch über Mitteleuropa bestimmt zunächst unser Wetter mit trockener Luft. Zum Wochenende gelangt an der Ostseite eines neuen Hochs bei den Britischen Inseln ein Schwall kühlerer und wolkenreicher Luft zu uns.



Vorhersage für Deutschland:
Heute in der Südwesthälfte sonnig und trocken. Im Norden und Osten einige starke Wolkenfelder aber nur an den Küsten geringe Niederschlagsneigung. Höchsttemperaturen zwischen 17 Grad im Nordosten und bis 23 Grad am südlichen Oberrhein. Im Norden mäßiger bis frischer Südwestwind. Sonst schwacher Wind aus unterschiedlichen Richtungen. In der kommenden Nacht im Nordosten wolkig und an der Ostsee etwas Regen. Im übrigen Land gering bewölkt oder klar und trocken. Tiefstwerte zwischen 15 Grad an den Küsten und bis 5 Grad im Süden.
Morgen an Nord- und Ostsee wolkig bis stark bewölkt und zeitweise etwas Regen. Im restlichen Land sonnig und trocken. Höchstwerte 20 bis 26 Grad.

Tendenz für die Folgetage:
Am Freitag in der Nordhälfte wolkig, aber nur örtlich etwas Regen. Im Süden nochmals freundlich und recht warm.
Am Samstag auch im Süden wolkiger aber nur am Alpenrand etwas Regen. Mit 14 bis 19 Grad wieder kühler.
Am Sonntag wolkig mit Aufheiterungen und trocken. 17 bis 23 Grad.
Zu Wochenbeginn wolkig und recht kühl. Leichter Niederschlag fällt aber nur gebietsweise.