Deutschlandvorhersage heute

17-09-2018 02:10

Im Süden anfangs örtlich Nebel. Sonst ruhiges und sehr warmes Hochdruckwetter, an den Alpen geringes Gewitterrisiko.

Heute früh bildet sich im Süden Nebel. Am Tage löst sich dieser aber rasch auf. Abgesehen von dünnen Schleierwolken bleibt es dann aber weitgehend sonnig und trocken. Nur im äußersten Norden noch zeitweise dichter bewölkt. Am Nachmittag und Abend an den Alpen vereinzelte Schauer oder Gewitter nicht ganz ausgeschlossen. Weitere Erwärmung auf sommerliche 25 bis 29 Grad, im Norden auf 20 bis 25 Grad. Im Norden zeitweise mäßiger Südwestwind, sonst schwachwindig.In der Nacht zum Dienstag abgesehen von hohen Wolkenfeldern im Norden und Nordosten oft klar. Vor allem in der Südhälfte gebietsweise Nebel, insbesondere entlang und südlich der Donau. Abkühlung auf 14 bis 7 Grad.