Der Wetterzentrale Wetterbericht ausgegeben am 8. Juni 2018, 5:56 MESZ

08-06-2018 04:03
Lage:
Der Hochdruckeinfluss geht langsam zurück, es bleibt aber zunächst sommerlich warm. Zu Wochenbeginn wird es jedoch etwas kühler.



Vorhersage für Deutschland:
Heute und am Wochenende im Nordosten meist freundlich und trocken. Im übrigen Land wechselnd wolkig und ab dem Mittag teils kräftige Schauer und Gewitter. Höchsttemperaturen 26 bis 32 Grad bei schwachem Wind aus Ost bis Nord. In der Nacht lamgsam nachlassende Gewitter und teils aufklarend. Tiefstwerte 19 bis 13 Grad.
Morgen anfangs heiter und trocken. Im Tagesverlauf aufkommende Gewitter. Im Nordosten bleibt es meist trocken. Höchstwerte 26 bis 32 Grad.

Tendenz für die Folgetage:
Am Sonntag ändert sich nicht viel, es wird aber noch etwas wärmer und auch im Nordosten entstehen einzelne Gewitter.
Am Montag im Tagesverlauf im Südwesten teils heftige Gewitter. Im Norden meist trocken.
Am Dienstag und Mittwoch bleibt es im Süden leicht unbeständig mit Schauern und Gewittern. Im Norden kaum Schauer und insgesamt etwas kühler als zuvor.