Deutschlandvorhersage heute

05-06-2018 07:40

Heute im südlichen Bergland und an den Alpen einzelne Gewitter. Dabei Starkregen und Hagel.

Heute nördlich einer Linie von der Eifel über das Nordhessische Bergland bis zum Vogtland anfangs verbreitet starke, teilweise dichte Bewölkung. Im Tagesverlauf aber Wolkenauflockerungen und zunehmend freundlich. Im übrigen Land neben einigen Quell- und Schleierwolken sonnig. Nur über den südlichen Mittelgebirgen und an den Alpen ab dem Mittag stärkere Quellbewölkung und einzelne Gewitter, lokal mit heftigem Starkregen und Hagel. Höchstwerte im Norden 19 bis 25, sonst 24 bis 31 Grad. Schwacher bis mäßiger Wind aus Nord bis Nordost.In der Nacht zum Mittwoch im Süden meist abklingende Schauer oder Gewitter. Am Oberrhein, in der Südpfalz und im Saarland aber auch in der zweiten Nachthälfte noch geringe Gewittergefahr. Sonst locker bewölkt oder klar und trocken. Tiefstwerte von Südwest nach Nordost 17 bis 8 Grad.