Deutschlandvorhersage heute

23-04-2018 09:40

Im Tagesverlauf vor allem in der Mitte und im Süden kräftige Gewitter. Stellenweise Windböen. Nachts südlich der Donau Gewitter.

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf meist wolkig, in einem breiten Streifen vom Saarland über die Mitte bis zur Lausitz bei dichterer Bewölkung schauerartiger, teils mit Gewittern verbundener Regen. Im Südosten zunächst noch heiter, am Nachmittag auch dort teils kräftige Schauer und Gewitter. Im Nordwesten meist trocken. Höchstwerte um 13 Grad an den Küsten und bis zu 27 Grad im Südosten. Mäßiger bis frischer, vor allem im Norden und später an den Alpen in Böen starker Wind aus West. In Gewitternähe vereinzelt Sturmböen.In der Nacht zum Dienstag südlich der Donau noch schauerartig verstärkter und anfangs gewittriger Regen, sonst meist trocken. Im Verlauf der Nacht im Norden insbesondere in Nordseenähe aufkommende Schauer. 11 bis 5 Grad.