Deutschlandvorhersage heute

08-04-2018 12:40

Im Erzgebirge windig. Sonst meist sonnig und warm, nur in der Lausitz einzelne Gewitter nicht ausgeschlossen. In der Nacht oft klar und weiterhin trocken.

Heute Nachmittag weiterhin oft sonnig. Über dem äußersten Westen ein paar Wolken, aber trocken, in Ostsachsen ein paar Quellwolken mit geringer Schauer- und Gewittergefahr am Abend. Erneut sehr mild bis warm mit 20 bis örtlich 25 Grad, an der See und im Bergland kühler. Meist schwachwindig, lediglich im Erzgebirge mäßiger Böhmischer Wind. In der Nacht zum Montag im Nordwesten dichtere Wolken, aber trocken, sonst verbreitet gering bewölkt oder klar, in der Lausitz noch Quellwolken, aber kaum mehr Schauer. Tiefsttemperaturen zwischen 9 und 3 Grad, in den Alpen und in den Kammlagen der östlichen Mittelgebirge Tiefstwerte um den Gefrierpunkt.