Der Wetterzentrale Wetterbericht ausgegeben am 21. März 2018, 7:44 MEZ

21-03-2018 06:47
Lage:
An der Ostflanke eines Hochs über Nordwesteuropa gelangt kalte und feuchte Luft zu uns. Am Wochenende wird es etwas milder.



Vorhersage für Deutschland:
Heute wechselnd wolkig und im Norden einzelne Schauer. In der Mitte und im Südem teils auch heiter und nur am Alpenrand geringer Schnee. Höchstwerte 2 bis 8 Grad. Schwacher bis mä&szloig;iger Wind, im Süden aus Nordost, im Norden aus West. In der Nacht im Norden bedeckt und aufkommender Regen. Im Süden gering bewölkt oder klar und trocken. Tiefstwerte zwischen +3 Grad im Nordwesten und bis -10 Grad am Alpenrand.
Morgen im Süden anfangs aufgeheitert und trocken., jedoch rasch zunehmende Bewölkung und wie zuvor bereits in den anderen Gebieten Regen. Schneefallgrenze auf 800 - 1000 m steigend. Höchstwerte 4 bis 10 Grad.

Tendenz für die Folgetage:
Am Freitag wolkig bis stark bewölkt, aber nur örtlich noch etwas Regen oder kurze Schauer.
Am Samstag recht freundlich und mit bis zu 15 Grad etwas milder.
Am Sonntag und zu Wochenbeginn wieder unbeständiger und kühler.