Deutschlandvorhersage heute

20-03-2018 15:40

Anfangs auch noch in der Mitte, nachts meist nur noch im Süden leichte Schneefälle. Nachts verbreitet leichter bis mäßiger Frost. Dienstag ruhiges Wetter.

Heute Nachmittag und abends ist es im Westen und Nordwesten weitgehend wolkenlos. In einem breiten Streifen vom Oberrhein bis zur Oder liegt ein Wolkenband, das gebietsweise für leichte Schneefälle sorgt und sich langsam südwärts verlagert. Weiter südlich ist es anfangs noch aufgelockert bewölkt, an den Alpen bedeckt mit einzelnen Flocken. Der Wind ist meist mäßig bis frisch mit einzelnen starken Böen aus nördlichen Richtungen.In der Nacht zum Mittwoch hält sich in der Südosthälfte gebietsweise dichte Bewölkung aus der vor allem in den östlichen Mittelgebirgen sowie südlich der Donau noch etwas Schnee fällt. Ansonsten ist es gering bewölkt oder klar und niederschlagsfrei. Die Temperatur sinkt von Nordwesten nach Südosten auf 0 bis -8 Grad, örtlich über Schneeflächen bis -10 Grad. Auf den Nordseeinseln bleibt es frostfrei.