Der Wetterzentrale Wetterbericht ausgegeben am 20. März 2018, 7:13 MEZ

20-03-2018 06:16
Lage:
An der Ostflanke eines Hochs bei den Britischen Inseln gelangt kalte und recht feuchte Luft zu uns. Zum Wochenende wird es etwas milder.



Vorhersage für Deutschland:
Heute im Süden anfangs aufgeheitert, von Norden her aber wolkiger und aufkommender leichter Schneefall, in den Niederungen unterhalb 400 m auch Regen oder Schneeregen. Nachmittags in der Nordhälfte auflockernde Bewölkung und trocken. Höchsttemperaturen 1 bis 7 Grad. Im Norden mäßiger bis frischer, sonst schwacher bis mäßiger Nordost- bis Nordwind. In der Nacht im Süden noch etwas Schnee. Ansonsten zurückgehende Bewölkung und meist trocken. Tiefstwerte -1 bis -8 Grad.
Morgen im Süden heiter bis wolkig und trocken. Im Norden stark bewölkt und einige Schauer, teils als Schnee oder Graupel. Höchstwerte 2 bis 8 Grad.

Tendenz für die Folgetage:
Am Donnerstag bedeckt oder trüb und vielfach Regen. Die Schneefallgrenze steigt im Tagesverlauf bis ins mittlere Bergland.
Am Freitag weterhin stark bewölkt und etwas Regen.
Am Wochenende bleibt es meist wolkig mit einzelnen Schauern. Etwas milder bei bis zu 14 Grad.