Deutschlandvorhersage heute

18-03-2018 16:40

In der Nacht gebietsweise Glätte durch überfrierende Nässe, an den Alpen durch Schnee. Mäßiger, im Bergland und über Schnee strenger Frost.

Heute Nachmittag ist es im Süden bedeckt, von Niederbayern bis zur Eifel gibt es noch leichte Schneefälle. Im Norden scheint bei meist wolkenlosem Himmel häufig die Sonne und dort bleibt es trocken. Im Norden und in Rheinnähe steigt die Temperatur auf 0 bis 3 Grad, sonst herrscht meist leichter, im Bergland auch mäßiger Dauerfrost zwischen -7 und 0 Grad. Der Nordostwind weht in der Mitte und im Norden in Böen weiterhin stark bis stürmisch, im Bergland und an der See gibt es Sturmböen. Gebietsweise kommt es zu Schneeverwehungen.In der Nacht zum Montag ist es im Süden stark bewölkt und in Alpennähe fällt noch etwas Schnee. Im Norden und Teilen der Mitte ist es bei gering bewölktem oder klarem Himmel meist trocken. Es tritt verbreitet mäßiger Frost zwischen -4 und -10 Grad, im Bergland sowie über Schnee auch strenger Frost bis -13 Grad auf. Lediglich an der See ist es bei Werten um -2 Grad nicht ganz so kalt. Der Wind weht überwiegend mäßig aus Nordost, wobei im höheren Bergland noch starke bis stürmische Böen auftreten können.