Deutschlandvorhersage heute

09-03-2018 03:10

In der Frühe starke, im Bergland teils stürmische Böen. Auf den Alpengipfeln Sturmböen. Oberhalb 400 bis 600 m Schnee und Glätte.

Heute ist es in der Mitte und im Süden wechselnd bis stark bewölkt und im Süden fällt gebietsweise noch etwas Regen, sonst bleibt es meist trocken. Im Nordosten fällt anfangs aus dichter Bewölkung ebenfalls noch Regen, örtlich auch Schnee. Dort kann es lokal noch glatt werden. Im Tagesverlauf zieht der Niederschlag nach Osten ab und es lockert auch dort gebietsweise auf. Am späten Nachmittag setzen im Westen neue Regenfälle ein. Die Temperatur steigt auf 3 bis 8 Grad im Nordosten, sonst auf 8 bis 15 Grad. Der Wind weht weiter überwiegend mäßig aus West bis Südwest. Im Osten muss zeitweise mit starken, im Bergland auch mit stürmischen Böen oder noch Sturmböen gerechnet werden.In der Nacht zum Samstag breiten sich von Westen her Regen auf weite Teile des Landes aus. Nur ganz im Nordosten sowie südlich der Donau bleibt es noch trocken und mitunter aufgelockert bewölkt. Die Temperatur sinkt auf 8 bis 1 Grad, nordöstlich der Elbe auf 1 bis -3 Grad. Örtlich besteht Glättegefahr.