Deutschlandvorhersage heute

07-03-2018 13:40

Heute im Nordosten sowie im Bergland zeitweise Schneeregen oder Schnee, sonst gebietsweise Regen, Glättegefahr! Im Bergland teils stark böiger Südwestwind.

Heute Nachmittag und abends fällt aus bedecktem Himmel zwischen Erzgebirge und Ostsee zeitweise Schneeregen, teils aber auch Schnee bis in tiefe Lagen. Auch an den Alpen regnet es zeitweise, dort fällt oberhalb von etwa 1000 m Schnee. In den übrigen Regionen werden bei wechselnder bis starker Bewölkung gelegentlich Regen oder einzelne Schauer erwartet. Schnee fällt dort meist nur in den höchsten Mittelgebirgslagen. Nordöstlich der Elbe liegt die Temperatur bei 1 bis 5, sonst bei 5 bis 10 Grad, entlang des Rheins örtlich bei bis 12 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig aus West bis Südwest, im Norden und Nordosten anfangs aus östlichen Richtungen. Im höheren Bergland ist mit starken, exponiert mit stürmischen Böen zu rechnen.In der Nacht zum Donnerstag ist es weiterhin vielfach stark bewölkt, nur vorübergehend lockert die Bewölkung stärker auf. Im Norden und Nordosten schneit es anfangs noch etwas. Ansonsten gibt es vor allem im Westen und Nordwesten Schauer, wobei die Schneefallgrenze langsam auf 600 bis 400 m absinkt. Die Tiefstwerte liegen zwischen 4 und 1 Grad, im Nordosten und im Bergland bei 0 bis -5 Grad. Vor allem dort ist mit Glätte zu rechnen.