Deutschlandvorhersage heute

01-03-2018 01:40

Heute früh und am Vormittag oft strenger Frost. An der Ostsee Schneeschauer und Verwehungen. An den Küsten und im Westen windig. Tagsüber noch etwas zunehmender Wind.

Heute früh breiten sich dichtere Wolkenfelder vom Südwesten in die westlichen und teils auch in die mittleren Landesteile aus, es bleibt aber noch meist trocken. Auf Rügen und im nördlichen Schleswig-Holstein, kommt es zu weiteren Schneeschauern. In den übrigen Landesteilen ist es gering bewölkt oder klar. Die Tiefstwerte liegen um -5 Grad an der Küste, sonst zwischen -7 und -15 Grad, in windgeschützten Tal- und Muldenlagen auch darunter. Der mäßige Ostwind nimmt an der See und auf den Bergen etwas zu, sodass es dort zu stürmischen Böen oder Sturmböen kommt.Am Tage gibt es von der Ostsee über den Norden Schleswig-Holsteins bis nach Nordfriesland weitere Schneeschauer. Sonst zeigt sich bei nur wenigen Wolken insbesondere in der Nordosthälfte häufig die Sonne. Im Westen und Südwesten können zeitweise dichtere Wolken durchziehen, es bleibt aber meist trocken. Die Höchstwerte liegen zwischen -7 und -2 Grad, entlang des Rheins und seiner Nebenflüsse bis +2 Grad. Der Wind aus überwiegend östlichen Richtungen weht mäßig und mit starken Böen in der Westhälfte. An der See und im Bergland gibt es stürmische Böen oder Sturmböen. In der Nacht zu Freitag lockern die Wolken in der Südwesthälfte wieder auf, vielerorts ist es dann gering bewölkt oder klar. Schneeschauer gibt es nur noch im nördlichen Schleswig-Holstein, sonst bleibt es trocken. Die Temperatur sinkt auf -5 bis -13, in Tal- und Muldenlagen sowie in den östlichen Mittelgebirgen bei längerem Aufklaren zum Teil unter -15 Grad.