Deutschlandvorhersage heute

18-02-2018 03:11

Im äußersten Süden noch leichter Schneefall. Verbreitet Frost, gebietsweise Glätte. Tagsüber meist trocken, im Westen und in der Mitte oft sonnig.

Heute früh ist es im Süden bedeckt und im äußersten Süden fällt noch etwas Schnee. Im Norden sowie im Westen ist es meist klar und stellenweise gibt es Nebel. Im Osten sind die Wolken dichter, es ist aber weitgehend trocken. Die Tiefstwerte liegen zwischen +1 Grad auf Sylt und -7 Grad im Mittelgebirgsraum. Gebietsweise muss mit Glätte durch Schnee oder gefrierende Nässe gerechnet werden.Tagsüber hält sich im Osten und Nordosten teils starke Bewölkung, es entwickeln sich aber nur vereinzelt schwache Schneeschauer. Auch im äußersten Süden ist es meist dicht bewölkt, bis auf anfängliche Flocken an den Alpen bleibt es aber trocken. Im übrigen Bundesgebiet lockert die Wolkendecke häufiger auf, gebietsweise zeigt sich für längere Zeit die Sonne. Die Temperatur steigt auf 2 bis 7 Grad, mit den höchsten Werten am Niederrhein. Der Wind weht meist schwach, an der See auch mäßig aus Ost bis Süd.In der Nacht zum Montag ist es nördlich der Mittelgebirge wechselnd, im Süden gebietsweise stark bewölkt. Es bleibt aber weitgehend trocken. Dazwischen gibt es klare Abschnitte und es muss erneut mit örtlichen Nebelfeldern gerechnet werden. Die Tiefstwerte liegen in Küstennähe um den Gefrierpunkt, sonst kühlt es auf -1 bis -8 Grad ab, wobei es im Süden am kältesten wird.