Deutschlandvorhersage heute

17-02-2018 16:40

Im Süden weiterer Schneefall, nachts in die Regionen südlich der Donau abziehend. Verbreitet frostig. Am Sonntag an den Alpen Schneeschauer, sonst oft sonnig.

Heute Abend hält der Schneefall im Süden weiter an, der Schwerpunkt verlagert sich aber in den Südosten. Abseits davon bleibt es trocken bei wechselnder bis starker Bewölkung. Der Wind ist weitgehend schwach und weht aus unterschiedlichen Richtungen.In der Nacht zum Sonntag ist es im Süden bedeckt mit weiterem Schneefall, im Verlauf zieht sich dieser aber in die Regionen südlich der Donau zurück. Im Norden sowie im Westen klart es gebietsweise auf und örtlich bildet sich Nebel. Im Osten bleiben die Wolken dichter, es ist aber trocken. Die Tiefstwerte liegen zwischen +1 Grad auf Sylt und -7 Grad im Mittelgebirgsraum.