Deutschlandvorhersage heute

13-02-2018 07:10

Heute tagsüber teils sonnig, teils wolkig und trocken, nachts erneut leichter bis mäßiger, örtlich auch strenger Frost.

Heute Vormittag lassen die letzten örtlichen Schneefälle im östlichen Mittelgebirgsraum und an den Alpen nach, sonst ist es trocken. Vielfach ist es gering bewölkt oder klar, nur von Schleswig Holstein bis nach Vorpommern sowie in Teilen der Südosthälfte noch stark bewölkt. Tagsüber scheint längere Zeit die Sonne. Im Osten und Südosten halten sich weiterhin gebietsweise dichte Wolken, Schnee fällt aber kaum mehr. Die Tageshöchsttemperaturen liegen meist zwischen 0 und 7 Grad, die höchsten Werte am Niederrhein. Im höheren Bergland herrscht leichter Dauerfrost. Der Wind weht im Süden und Osten schwach, sonst mäßig und nach Nordwesten hin teils frisch aus südlichen Richtungen.In der Nacht zu Mittwoch ziehen westlich des Rheins und ganz im Südwesten Wolken auf, es bleibt aber trocken. Im Osten und Süden kann es noch längere Zeit aufklaren, später kann sich gebietsweise Nebel bilden. Dabei wird es noch einmal recht kalt mit Tiefstwerten zwischen -3 und -8 Grad, in einigen Mittelgebirgs- und Alpentälern um oder unter -10 Grad. Wahrscheinlich bleibt es nur in Nordseenähe frostfrei. Der Wind weht schwach bis mäßig und dreht im Nordwesten auf Süd bis Südost zurück. Sonst kommt der Wind aus unterschiedlichen Richtungen.