Deutschlandvorhersage heute

12-02-2018 13:10

Gebietsweise Glätte durch Schnee und Eis, an der Küste anfangs noch stürmische Böen. Schnee- und Graupelschauer, nasskalt.

Heute Nachmittag und abends entwickeln sich bei rasch wechselnder Bewölkung Schnee- oder Graupelschauer, die von kurzen Wintergewittern begleitet sein können. Dabei kann es auch bis in tiefe Lagen kurzzeitig Glätte geben. Zwischen den Schauerwolken kommt zeitweise die Sonne hervor. An den Alpen schneit es zeitweise, in Staulagen auch für längere Zeit. Im Westen lassen die Schauer nach. Der Wind weht überwiegend schwach bis mäßig, an der Ostsee sowie in Schauernähe auch stark böig aus West. In der Nacht zu Dienstag klingen die Schauer sowie der Schneefall an den Alpen ab und es klart vielerorts auf. Die Tiefsttemperaturen liegen dabei zwischen -2 und -8, unmittelbar an der Küste bei 0 Grad, in den süddeutschen Mittelgebirgen bei klarem Himmel über Schnee bei -10 Grad, in Tal- und Muldenlagen dort auch darunter.