Deutschlandvorhersage heute

04-02-2018 18:40

In der Nacht zum Montag zunächst gebietsweise noch Schneefall. Verbreitet Frost und Glättegefahr. Am Montag ruhiges Winterwetter.

In der Nacht zum Montag gibt es anfangs vor allem in Nord- und Nordostdeutschland sowie von Unterfranken und Mittelhessen über Rheinland-Pfalz und das Saarland bis nach Nordbaden weitere, teils schauerartige Schneefälle. Diese lassen im Verlaufe der Nacht allmählich nach bzw. ziehen westwärts ab. Gebietsweise klart es auf, vielerorts bleibt es aber stark bewölkt oder bedeckt. Abgesehen von den Nordseeinseln gibt es leichten Frost zwischen 0 und -5 Grad, in den Mittelgebirgen mäßigen Frost bis -9 Grad. In höheren Mittelgebirgslagen und an den Alpen ist bei Aufklaren und über Schnee strenger Frost um oder etwas unter -10 Grad möglich. Der anfangs an der Küste in Böen noch mäßige bis frische Nordostwind schwächt sich weiter ab.