Deutschlandvorhersage heute

30-01-2018 07:40

Heute Vormittag örtlich Glätte. Im Süden nachlassender Regen. Auflockernde Bewölkung. Im Nordosten noch windig, an der Ostsee stürmisch.

Heute Vormittag fällt im Süden Deutschlands gebietsweise noch Regen. In der Mitte gibt es zunehmend Wolkenauflockerungen. In den Mittelgebirgen kann es örtlich glatt werden. Im Tagesverlauf lässt der Regen auch im Süden rasch nach. Dort bleibt es aber meist noch stark bewölkt. Im übrigen Land ist es wechselnd bewölkt und meist trocken. Gebietsweise kann es auch längere sonnige Abschnitte geben. Die Luft erwärmt sich auf 6 bis 10, am Oberrhein örtlich bis 12 Grad. Der Südwest- bis Westwind weht schwach bis mäßig, im Nordosten anfangs noch stark böig mit stürmischen Böen an der Ostseeküste. Zum Abend wird der Wind auch dort allmählich schwächer.In der Nacht zum Mittwoch ist es zunächst meist trocken mit örtlichen Auflockerungen, insbesondere in der Osthälfte. In der zweiten Nachthälfte verdichten sich die Wolken und im Westen setzt leichter Regen ein. Die Temperatur sinkt auf 5 bis 0, im Bergland bis -3 Grad. Der Süd- bis Südwestwind frischt im Westen zum Morgen etwas auf.