Deutschlandvorhersage heute

18-12-2017 15:40

Nachts vielerorts Frost und Glätte. Im Norden vereinzelt gefrierender Regen möglich. Dienstag anfangs im Osten teils bis in tiefe Lagen etwas Schnee.

Heute Nachmittag und am Abend ist es im Osten oft klar, sonst halten sich dichte Wolken, aus denen aber kaum noch Niederschlag fällt. Die Temperaturen liegen bei 0 Grad im Süden und im Bergland, sonst zwischen 2 und 6 Grad mit den höchsten Werten an Niederrhein und Nordsee. Der Wind weht schwach aus unterschiedlichen Richtungen.In der Nacht zum Dienstag bleibt es östlich der Elbe teils aufgelockert bewölkt, dort kann sich örtlich Nebel bilden. Im restlichen Land überwiegen Wolken, aus denen im Nordwesten etwas Sprühregen fällt, der ganz vereinzelt auch gefrieren kann. An den Alpen fällt etwas Schnee. Sonst bleibt es abgesehen von örtlich leichtem Schneegriesel meist trocken. Die Temperatur sinkt im Nordwesten auf 3 bis 0 Grad, sonst tritt verbreitet Frost auf mit Werten zwischen 0 und -6 Grad. In den östlichen Mittelgebirgen und an den Alpen kann es mit Werten um -9 Grad noch etwas kälter werden. Gebietsweise muss mit Glätte gerechnet werden!