Deutschlandvorhersage heute

04-12-2017 15:40

Im südöstlichen Bergland Schneefall. Dienstag nachlassende Niederschläge. Im höheren Bergland Sturmböen, an der Nordsee zunehmend windig.

In der Nacht zum Dienstag gibt es vor allem im Südosten und zunehmend auch im Osten Niederschläge, die in den östlichen Mittelgebirgen und an den Alpen oberhalb von 400 bis 600 Metern als Schnee fallen. Im Erzgebirge steigt die Schneefallgrenze zum Morgen auf etwa 800 Meter an. An den Alpen sind nach Osten hin noch mal 10 bis 15 Zentimeter Neuschnee wahrscheinlich. Im Westen und Südwesten klingen die Niederschläge, die nur noch in den Kamm- und Gipfellagen als Schnee niedergehen, im Verlauf der Nacht weitgehend ab. Dabei sind Tiefsttemperaturen zwischen 7 Grad an der Nordsee und -1 Grad im Südwesten zu erwarten. Vor allem im östlichen und südlichen Bergland besteht bei Tiefstwerten zwischen 0 und -4 Grad Glättegefahr.