Deutschlandvorhersage heute

17-11-2017 13:40

In der Südhälfte lokal Glätte und Nebel. In der Nacht im Süden und in Mittelgebirgslagen verbreitet leichter Frost mit Glätte.

Heute Nachmittag fällt vom Erz- und Rothaargebirge im Norden bis zu den Alpen hier und da etwas Regen, im östlichen und ostbayerischen Bergland oberhalb von 600 bis 800 m etwas Schnee. Im Norden und bis in den Mittelgebirgsraum ist es verbreitet aufgelockert, Schauer gibt es höchstens ganz vereinzelt im Nordseeumfeld, sonst bleibt es weitgehend trocken. Die Temperatur steigt auf 1 bis 5 Grad im Süden und Südosten, sonst auf 6 bis 10 Grad. Der westliche Wind weht meist schwach bis mäßig, an der Nordsee frischt er abends stark böig auf. In der Nacht zu Samstag kann es ganz im Südosten noch etwas regnen, im Bergland schneien, die Mengen sind aber gering. Sonst ist es teils aufgelockert bewölkt, teils trüb, dabei aber trocken. Später gibt es im Nordseeumfeld und in Schleswig-Holstein einzelne Schauer oder kurze Gewitter. Die Temperatur sinkt auf 6 bis 0 Grad. Im höheren Bergland gibt es verbreitet, in tieferen Lagen bei aufgelockerter Bewölkung stellenweise leichten Frost. An Nord- und Ostsee weht der Westwind frisch, in Böen zunehmend stark bist stürmisch.