Deutschlandvorhersage heute

16-11-2017 23:40

Im Süden bis zum Vormittag örtlich Nebel, leichter Frost und ganz vereinzelt Glätte.

Heute Nacht und in der Früh fällt im Norden und in der Mitte zeit- und gebietsweise Regen, der im Nordwesten und Norden später nachlässt. Dort lockern die Wolken wieder auf. Im Süden und Südosten bleibt es trocken und anfänglich teils klar, allerdings breiten sich erneut dichte Nebel- und Hochnebelfelder aus. Im Alpenvorland und im ostbayerischen Mittelgebirgsraum kann es örtlich durch Nebelnässen glatt sein. Die Frühwerte liegen zwischen +9 Grad auf den Nordseeinseln und -1 Grad im süddeutschen Mittelgebirgsraum bzw. im Alpenvorland, in höher gelegenen Alpentälern bei klarem Himmel örtlich um -5 Grad. Der Wind weht meist nur schwach bis mäßig, an der Nordsee auch frisch mit starken Böen aus vornehmlich westlicher Richtung.Tagsüber fällt in der Südhälfte vor allem nach Osten zu leichter Regen, im östlichen und ostbayerischen Bergland oberhalb von 600 bis 800 m etwas Schnee. Im Norden und in der Mitte lockern die Wolken zeitweise stärker auf, Schauer gibt es höchstens im Nordseeumfeld ganz vereinzelt, sonst bleibt es weitgehend trocken. Die Temperatur steigt auf 1 bis 5 Grad im Süden und Südosten, sonst auf 6 bis 10 Grad. Der westliche Wind weht meist schwach bis mäßig, an der Nordsee frischt er abends stark böig auf. In der Nacht zu Sonnabend kann es ganz im Südosten noch etwas regnen, im Bergland schneien, die Mengen sind aber gering. Sonst bleibt es teils aufgelockert bewölkt, teils trüb und trocken. Später gibt es im Nordseeumfeld und in Schleswig-Holstein einzelne Schauer oder kurze Gewitter. Die Temperatur sinkt auf 6 bis 0 Grad, im höheren Bergland gibt es verbreitet, bei aufgelockerter Bewölkung stellenweise leichten Frost. An Nord- und Ostsee weht der Westwind frisch, in Böen zunehmend stark bist stürmisch.