Deutschlandvorhersage heute

15-11-2017 03:40

Anfangs im Süden verbreitet Frost, gebietsweise Nebel und Glätte. Tagsüber ruhiges, teils trübes, teils sonniges Novemberwetter.

Heute früh ist es im Norden und in der Mitte meist stark bewölkt und vereinzelt fällt etwas Regen oder Nieselregen. Im Süden und Südwesten ist es teils gering bewölkt oder klar, gebietsweise gibt es Nebel. Die Frühtemperatur liegt zwischen etwa +7 Grad im Norden unter den Wolken und -5 Grad bei klarem Himmel am Alpenrand. In einigen Alpentälern ist es noch etwas kälter. Örtlich kann es glatt sein. In exponierten Hochlagen des Schwarzwaldes frischt der nordöstliche Wind allmählich stürmisch auf.Tagsüber ist es oft stark bewölkt oder neblig-trüb, im Norden fällt mitunter etwas Regen oder Nieselregen. Nur an der Grenze zu Dänemark und an der Ostsee bestehen Chancen auf Wolkenauflockerungen. Im Süden hält sich der Nebel oder Hochnebel gebietsweise ganztägig. Abseits davon vor allem an den Alpen sowie allgemein in höheren Lagen scheint die Sonne. Die Höchstwerte liegen zwischen 6 und 11 Grad, bei Dauernebel im Süden um oder nur knapp über 0 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig, im Süden aus östlichen Richtungen, sonst aus Süd bis Südwest. In Gipfellagen des Hochschwarzwaldes können zeitweise Sturmböen auftreten.In der Nacht zum Donnerstag ist es in der Nordhälfte meist stark bewölkt, örtlich fallen dort noch wenige Tropfen. Nach Süden hin ist es teils klar, gebietsweise bildet sich dort wieder Nebel bzw. Nebelreste vom Tag breiten sich wieder aus. Die Temperatur sinkt auf +6 Grad im Nordwesten und bis -5 Grad an den Alpen, in einigen Alpentälern wird es noch etwas kälter.