Deutschlandvorhersage heute

09-05-2016 15:40

Zum Abend nachlassender Ostwind, vom Schwarzwald bis zum Allgäu geringes Gewitterrisiko, morgen in der Südhälfte leicht ansteigend.

Heute Abend bleibt es vielfach sonnig und trocken. Lediglich im Südwesten sowie in Odernähe ziehen dichte Wolkenfelder durch, die vereinzelt Schauer bringen. Auch kurze Gewitter sind noch möglich. Die Temperaturen liegen zwischen 20 und 26 Grad, unmittelbar an der See und im höheren Bergland zwischen 14 und 18 Grad. Der Ostwind nimmt ab, anfangs weht er besonders auf den Bergen und in der Norddeutschen Tiefebene noch stark böig. In der Nacht zum Dienstag ist der Himmel in der Nordosthälfte häufig gering bewölkt oder klar. Sonst zeigen sich zum Teil dichtere Wolkenfelder und im Südwesten kann es in der zweiten Nachthälfte etwas Regen geben. Die Tiefstwerte liegen bei vielen Wolken zwischen 15 und 10 Grad, sonst sind bis 6 Grad möglich. Der Ostwind weht nur in Hochlagen noch frisch und böig.