Deutschlandvorhersage heute

09-11-2017 23:40

Tagsüber auffrischender Westwind mit starken bis stürmischen Böen im Norden und in der Mitte, an den Küsten Sturmböen, auf exponierten Gipfeln schwere Sturmböen.

Heute Nacht und in der Früh fällt im Norden und in der Mitte zeitweise etwas Regen. Im Süden bleibt es trocken, stellenweise bildet sich dort Nebel. Dabei kühlt die Luft auf Frühtemperaturen zwischen 9 Grad auf den Nordseeinseln und 0 Grad in manchen Alpentälern ab. Tagsüber bleibt es stark bewölkt bis bedeckt, an den Alpen lockern die Wolken vorübergehend auf. Der Regen weitet sich von der Mitte in den Süden aus und ist zeitweise schauerartig verstärkt. Abends erreicht er die Alpen. Im Nordwesten und Norden lockern die Wolken im Tagesverlauf auf, allerdings entwickeln sich dort Schauer, vereinzelt auch kurze Gewitter mit Graupel. Die Temperatur steigt auf 5 bis 11 Grad. Der Westwind weht mäßig bis frisch, vor allem in der Nordhälfte mit starken bis stürmischen Böen. An den Küsten und in höheren Lagen treten Sturmböen, in exponierten Lagen schwere Sturmböen auf. In der Nacht zum Samstag zieht sich der Regen an die Alpen zurück, dort regnet es noch längere Zeit, morgens fällt Schnee bis knapp unter 1000 m. Vor allem im Norden und Nordosten gibt es noch einzelne Schauer oder kurze Gewitter. Ansonsten lockern die Wolken auch mal stärker auf. Die Temperatur geht auf 7 bis 0 Grad zurück.