Deutschlandvorhersage heute

09-11-2017 13:40

Nebel und Hochnebel, gebietsweise leichter Regen oder Sprühregen. Am Abend und in der Nacht an den Küsten starke bis stürmische Böen.

Heute Nachmittag hält der trübe Wettercharakter an. Gebietsweise fällt leichter Regen oder Sprühregen, vielerorts bleibt es aber auch trocken. Größere Wolkenauflockerungen sind allerdings selten. Ab dem Abend setzt an der Nordsee leichter Regen ein. Es weht schwacher bis mäßiger Wind aus West bis Südwest. An der Nordseeküste, sowie ab dem Abend auch an der Ostsee, muss mit starken, in exponierten Lagen mit stürmischen Böen gerechnet werden.In der Nacht zum Freitag breitet sich bei starker Bewölkung von Nordwesten leichter Regen südostwärts aus und erreicht zum Morgen etwa die Mosel und den Main. Im Südosten bleibt es trocken, stellenweise bildet sich dort Nebel. Dabei kühlt die Luft auf Tiefsttemperaturen zwischen 9 Grad auf den Nordseeinseln und 0 Grad in manchen Alpentälern ab.