Deutschlandvorhersage heute

06-11-2017 15:40

In der Nacht im Westen und Norden gebietsweise leichter Frost und Nebel. In Südostbayern allmählich abklingender Regen, nach Mitternacht meist trocken.

Heute Abend überwiegen im Norden und Osten die wolkenarmen Regionen. Von Baden bis zur Lausitz bleibt es dagegen weiterhin bedeckt. In Alpennähe fällt zudem noch etwas Niederschlag, oberhalb etwa 900 m ist es Schnee. Der Wind weht meist schwach aus Nordwest bis Nordost. In der Nacht zum Dienstag ist es im Süden meist stark bewölkt. In Südostbayern gibt es noch leichten Regen, der nach Mitternacht allmählich abklingt. In höheren Lagen fällt dort Schnee. Sonst klart der Himmel zum Teil auf, gebietsweise bildet sich dann Nebel oder Hochnebel. Die Temperatur geht bei dichter Bewölkung auf 4 bis 1 Grad zurück, sonst werden 2 bis -3 Grad erwartet. Im Westen und Norden kommt es gebietsweise zu leichtem Frost und verbreitet zu Frost in Bodennähe.