Deutschlandvorhersage heute

06-11-2017 07:40

Im Süden und Osten gebietsweise Regen, an den Alpen oberhalb von 700 bis 800 m Schneefall. Sonst trocken und zeitweise Sonne, vor allem im Nordwesten.

Heute Vormittag setzen sich Auflockerungen vom Nordwesten bis in die mittleren Gebiete durch. Die längsten sonnigen Abschnitte gibt es im Umfeld der Küsten. Von Baden bis zur Lausitz bleibt es dagegen meist bedeckt und es fällt noch etwas Niederschlag, der sich bis zum Abend an den Alpenrand zurückzieht. Oberhalb etwa 700 bis 1000 m ist es Schnee. Die Temperatur steigt auf 3 bis 11 Grad. Der Wind weht meist schwach aus Nordwest bis Nordost. In der Nacht zum Dienstag ist es im Süden und Osten meist stärker bewölkt, sonst klart der Himmel zum Teil auf. Gebietsweise bildet sich Nebel oder Hochnebel. In Südostbayern gibt es noch leichten Regen, der sich aber weiter abschwächt. In höheren Lagen fällt dort Schnee. Die Temperatur geht je nach Bewölkung auf 4 bis -3 Grad zurück. Gebietsweise kommt es zu leichtem Frost, im Norden und Westen verbreitet zu Frost in Bodennähe.