Deutschlandvorhersage heute

04-11-2017 13:40

Nachts und Sonntag ostwärts ausbreitender Regen, an den Alpen Dauerregen, über 800 m Schnee. An der Nordsee windig, auf Alpengipfeln Sturmböen.

Heute Nachmittag und am Abend scheint teils die Sonne, gebietsweise hält sich auch ganztags hochnebelartige Bewölkung. Im Nordwesten und Westen zieht am Abend etwas Regen auf. Die längsten Auflockerungen zeigen sich an den Alpen. Die Temperatur steigt auf 10 bis 17 Grad, am Oberrhein und bei leichtem Föhn an den Alpen bis 19 Grad, bei zähem Nebel kaum über 8 Grad. Der Wind aus Südwest bis Süd frischt etwas auf, an der Nordsee und im äußersten Westen kann es einzelne starke Böen geben.In der Nacht zum Sonntag erfasst der Regen allmählich auch die mittleren Landesteile, im Osten und im Südosten bleibt es noch trocken. Im Südosten ist es zunächst klar, dort kann sich noch einmal Nebel bilden. Die Temperatur geht von Nordwest nach Südost auf 10 bis 2 Grad zurück. An der Nordsee und im Bergland gibt es starke Böen, in Gipfellagen Sturmböen.