Deutschlandvorhersage heute

04-11-2017 01:40

In der Nacht und bis in den Samstagvormittag hinein vor allem im Süden gebietsweise Nebel. Tagsüber an der Nordsee und im höheren Bergland aufkommende Windböen.

Heute früh und am Vormittag lösen sich Nebel und Hochnebel teils nur sehr zögernd auf; teils scheint bereits die Sonne. Rasch ziehen im Nordwesten und Westen Wolken auf, die ab dem Abend dort etwas Regen bringen. Sonst ist es tagsüber im Osten und Süden nach Auflösung der Nebelfelder heiter bis wolkig und trocken, bevor sich zum Abend hin auch dort die Wolken verdichten. Die Temperatur steigt auf 10 bis 17 Grad, am Oberrhein bei leichtem Föhn an den Alpen bis 19 Grad, bei zähem Nebel kaum über 8 Grad. Der Wind aus Südwest bis Süd frischt etwas auf, an der Nordsee und im äußersten Westen kann es einzelne starke Böen geben.In der Nacht zum Sonntag erfasst der Regen allmählich auch die Mitte, im Osten und im Südosten bleibt es noch trocken. Im Südosten ist es zunächst klar, dort kann sich noch einmal Nebel bilden. Die Temperatur geht von Nordwest nach Südost auf 10 bis 2 Grad zurück. An der Nordsee und im Bergland gibt es starke Böen, in Gipfellagen Sturmböen.