Deutschlandvorhersage heute

29-10-2017 13:40

Heute Nachmittag im Bergland Süddeutschlands anfangs Orkanböen, sonst gebietsweise Sturmböen. In Staulagen anhaltender Niederschlag, vereinzelt Gewitter.

Heute Nachmittag ist es im Norden und der Mitte, später auch nach Süden hin wechselnd bewölkt mit teils gewittrigen Schauern, auf den Gipfellagen der Mittelgebirge als Schnee.Im Süden regnet es zunächst noch, an den Alpen bis in die Abendstunden ergiebig. Dort Schneefallgrenze bis zum Abend auf 1200 m sinkend.In der Nacht zum Montag gibt es nur noch vereinzelt Schauer und die Bewölkung lockert weiter auf. In höheren Lagen der östlichen Mittelgebirge und der Alpen fällt anfangs etwas Schnee. Die Schneefallgrenze sinkt bis Montagfrüh gebietsweise auf etwa 600 Meter. Der Wind lässt allgemein weiter nach, an der See und im Bergland bleibt es aber in Böen noch stürmisch. Auf höheren Berggipfeln der östlichen Mittelgebirge und der Alpen muss bis Mitternacht noch mit schweren Sturmböen gerechnet werden. Die Luft kühlt sich auf 8 bis 1 Grad ab. Im höheren Bergland gibt es leichten Frost, gebietsweise muss mit Frost in Bodennähe gerechnet werden.